Mein Hochfeld

Im Osten von Bocholt

Seit ein paar Jahren ist die Stadt Bocholt auch im Hochfeld aktiv in die Quartiersarbeit eingestiegen. Wir, als VfL 45 Bocholt, haben diesen Prozess stets unterstützt und arbeiten aktiv an verschiedenen Projekten mit. So begann alles mit der Entwicklung von Ideen und der Planung und Durchführung des großen Quartierfests, welches 2019 beim VfL 45 Bocholt stattgefunden hat.

Seit ca. 2021 ist der Verein Leben im Alter e.V. (L-i-A) von der Stadt Bocholt mit der Quartiersarbeit im Hochfeld beauftragt worden. Der VfL 45 Bocholt ist seit dem Standort des Quartiersbüros. Hier ist Herr Akan Üstüngür vom Verein Leben im Alter Ansprechpartner (Tel: 0176/12127230)

Im Jahr 2021 wurde gemeinsam die erste Quartiersrallye rund um den VfL 45 Bocholt durchgeführt. Eine Wiederauflage dieser Veranstaltung mit den Institutionen aus dem Quartier findet am 19.08.23 beim VfL 45 Bocholt und um das Vereinsgelände statt.

Seit 2022 bietet der Verein L-i-A immer mittwochs ab 15:00 Uhr ein Seniorentreff im Vereinsheim des VfL 45 Bocholt an. Das genaue Programm wird in der Regel im BBV angekündigt und über die Social-Media-Kanäle vom Verein L-i-A veröffentlicht.
Der VfL 45 Bocholt ist offen für das Quartier in dem Wir gemeinsam leben oder unserem Sport nachgehen. Der Verein freut sich über jeden Besuch aus unserer Nachbarschaft.

Mit Stolz trägt unsere komplette Jugendabteilung daher auch den „Mein Hochfeld“-Schriftzug auf den Trainingsanzügen.

Aktuelles vom Hochfeld

Ja, ich möchte Mitglied werden!

Schön das Du Dich für unseren Verein entschieden hast. Die nachfolgenden Schritte sind für uns notwendig damit wir Dich besser kennenlernen. Wir danken Dir im voraus fürs Ausfüllen.

Monatliche Beiträge
Der Mitgliedsbeitrag ist jeden Monat zum 15. (Mitte d. Monats) fällig.

Ja, ich möchte Unterstützer werden!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse haben uns zu unterstützen. Nachdem Ihre Anfrage bei uns eingegangen werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden und alles weitere mit Ihnen klären. Gerne auch per (Du).