Verabschiedung unseres Trainers Marco Schmalz

Verabschiedung unseres Trainers Marco Schmalz

Am Sonntag 17.12.23 hat der VfL 45 Bocholt unseren Trainer der ersten Mannschaft beim letzten Spiel in diesem Jahr beim SC TuB Mussum offiziell verabschiedet. 

Der Vorstand bedankte sich beim Trainer für die geleistete Arbeit und die erfolgreiche gemeinsame Zeit. Leider wird sich Marco nun neuen Herausforderungen stellen. Wir wünschen Marco alles Gute für die sportliche und private Zukunft! Sicher wird der Kontakt nicht abbrechen. 

Detlef Jöster machte deutlich, dass der VfL 45 Bocholt gerade durch den Einsatz von Marco Schmalz sportlich viel erreicht habe. Mit großem Bedauern habe der Verein die Entscheidung des Trainers akzeptiert sich sportlich anders orientieren zu wollen.

Jöster gab an, dass Rico Rodriguez ab sofort nun die Verantwortung im Trainerteam der ersten Mannschaft übernehmen wird. Rodriguez wird nach den ersten Gesprächen mit den Spielern nun weitere Gespräche führen. Ziel sei es gemeinsam mit Marcel Lütkebomert und Maximilian Duwendag die Mannschaft weiter im ruhigen Fahrwasser zu halten. Schritt für Schritt sollte eine Verjüngung der Mannschaft erreicht werden ohne die spielerische Stärke des Teams zu verlieren. 

Leider hat es die Mannschaft am Sonntag nicht geschafft den Trainer mit einem Sieg ziehen zu lassen. Insgesamt konnte die Mannschaft des VfL 45 Bocholt die eigenen Chancen nicht nutzen. Zwei Mal verhinderte das Aluminium den Torerfolg. Der Verein wünscht sich nun, dass eine gute Vorbereitung der ersten Mannschaft erfolgt und dass das Team erfolgreich in die Rückrunde startet.       

To top

Ja, ich möchte Mitglied werden!

Schön das Du Dich für unseren Verein entschieden hast. Die nachfolgenden Schritte sind für uns notwendig damit wir Dich besser kennenlernen. Wir danken Dir im voraus fürs Ausfüllen.

Monatliche Beiträge
Der Mitgliedsbeitrag ist jeden Monat zum 15. (Mitte d. Monats) fällig.

Ja, ich möchte Unterstützer werden!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse haben uns zu unterstützen. Nachdem Ihre Anfrage bei uns eingegangen werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden und alles weitere mit Ihnen klären. Gerne auch per (Du).